Presse

50.000 registrierte Domains unter der Hauptstadt-TLD – InterNetX feiert mit .BERLIN

Die Domain-Endung aus Berlin gehört zu den Gewinnern des new gTLD-Programms. In Kürze werden mehr als 50.000 Adressen registriert sein. Zur Feier der "großen 5" vergibt InterNetX fünf Tage lang .BERLIN-Domains für 0,- Euro*.


50.000 ist an diesem Montag die Zahl des Tages: Mehr als 50.000 Zuschauer werden im Stadion Arena Fonte Nova den WM-Start der deutschen Mannschaft verfolgen. Fast 50.000 registrierte Domains hat inzwischen auch .BERLIN erreicht – im Laufe des Tages wird die TLD aus der Hauptstadt die Marke knacken. Ein Meilenstein für die dotBerlin GmbH, die Registry der Hauptstadt-Endung. Hakan Ali, Unternehmensgründer und Leiter der Abteilungen Marketing und Vertrieb bei InterNetX, beglückwünscht dotBerlin zum Erfolg ihrer Endung: "Wir freuen uns über das anhaltende Interesse an der TLD aus der deutschen Hauptstadt", sagt Ali. ".BERLIN zählte schon während der Vorregistrierungsphase zu den fünf beliebtesten neuen Domain-Endungen und war damit eine der aussichtsreichsten new gTLDs. Die Live-Phase hat diesen Eindruck bis heute bestätigt." Nach dem Start von .BERLIN konnte InterNetX 81 Prozent aller Vorbestellungen für seine Kunden sichern und ist damit die Nummer 1 unter den .BERLIN-Registraren im Geschäftsbereich. Die "große 5" feiert InterNetX deswegen mit einem besonderen Angebot: Vom 16. bis 20. Juni lang gibt es .BERLIN-Domains zum Sonderpreis für 0,- Euro*. Das Angebot ist zunächst auf maximal 50 .BERLIN-Domains pro Kunde limitiert. Für weitere kostenlose Registrierungen muss eine Freischaltung unter vertriebnoSpam@internetx.com oder +49 941 59559-483 angefordert werden. Zusätzlich werden unter allen .BERLIN-Registrierungen in diesem Zeitraum fünf iPad Mini mit jeweils 32 GB Speicher und WiFi-Funktion verlost. Am 18. März 2014 ist .BERLIN in die General Availability gestartet. In weniger als einer Stunde waren mehr als 20.000 Adressen vergeben. Damit ist der Domain-Endung aus der Hauptstadt der erfolgreichste Launch aller bisher gestarteten new gTLDs gelungen. Bis heute hat die TLD aus der Hauptstadt einen festen Platz unter den Top 3 der beliebtesten new gTLDs. * Die Angebote betreffen ausschließlich Neuregistrierungen für das erste Jahr und gelten nur innerhalb des angegebenen Zeitraums. Wir weisen Sie darauf hin, dass für die Registrierung von new gTLDs die Policys und das Registrierungsdatum der jeweils zuständigen Registry maßgeblich sind. Nähere Informationen zu den Registrierungsbedingunen entnehmen Sie der aktuellen InterNetX Preisliste. Bei der Verarbeitung der Aufträge kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen.