InterNetX erreicht Meilenstein: 4 Mio. Domain-Marke geknackt

InterNetX durchbricht die Marke von 4 Millionen Domains, die über die eigene Domain-Management-Plattform AutoDNS verwaltet werden.

Es ist soweit: Bei InterNetX wurde über AutoDNS die 4-millionste Domain registriert – eine weitere Millionen-Marke ist erreicht. Das gesamte InterNetX Team, 120 Domain-Expert:innen, freut sich über diesen Meilenstein und hat dazu vier Fakten recherchiert, die in diesem Zusammenhang so vielleicht noch nicht bekannt waren:

• Die 4 Millionen verwalteten Domains verteilen sich auf 1.053 Domain-Endungen, die den AutoDNS Usern zur Verfügung stehen.
  • Seit der Gründung von InterNetX im Mai 1998 wurde über AutoDNS im Durchschnitt jede dritte Minute eine Domain registriert oder zu InterNetX transferiert.
  • Die 4 Millionen Domains werden von über 30.000 Kunden aus 82 Ländern verwaltet.
  • Das verwaltete Domain-Portfolio wurde zu 64% unter ccTLDs und zu 36% unter gTLDs, new gTLDs, cityTLDs und geoTLDs registriert.

Hakan Ali, Gründer und CMO von InterNetX, ist stolz auf das Domain-Wachstum und die positive Entwicklung: "Rückblickend betrachtet ist es eine sensationelle Leistung des gesamten InterNetX Teams, dass seit der Gründung vor 23 Jahren der von uns gemanagte Domain-Bestand im ersten Quartal 2021 bereits auf 4 Millionen Domains angewachsen ist. InterNetX – von einem der ersten Internet-Start-ups in Bayern zum internationalen B2B-Domain-Registrar, der 30.000 Kunden aus aller Welt betreut. Allen Partnern danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen, durch die diese Leistung erst möglich wurde.”