.club ist die neue Nummer eins unter den new gTLDs. Mit aktuell 60.412 registrierten Adressen (Stand: 28. Mai, 15.30 Uhr) hat die Domain-Endung den bisherigen Spitzenreiter .guru (59.476 Adressen) überholt. .guru ist damit zum ersten Mal seit seinem Launch nur noch auf dem zweiten Rang im TLD-Vergleich.
.club ist am 7. Mai in die General Availability gestartet und stand schon nach kurzer Zeit auf Platz drei der erfolgreichsten TLDs, direkt hinter .berlin.
Verantwortlich dafür, dass .club nach dem Lauch die Erfolgsspur halten konnte, ist sicher auch die intensive Marketing-Strategie, die DotClub für ihre TLD ausgetüftelt hat. Der große Wurf ist der Registry mit der Verpflichtung von Rapper 50 Cent als Testimonial gelungen. Der US-amerikanische Musikstar vertreibt seine neue Fanpage unter der Domain www.50inda.club. Die Seite wurde am 22. Mai bei einer exklusiven Launch-Party in einem New Yorker Club offiziell vorgestellt. Bilder von dem Event veröffentlichte DotClub auf seiner Facebook-Seite, auf YouTube ist außerdem ein Video von 50 Cents Ansprache auf der Party zu sehen. Auf seiner Internetseite wirbt DotClub mit einem Bild von 50 Cent und dem Slogan: "I'm in da .club. And you can be too!"
Die TLD versteht sich als Domain für die vernetzte und soziale Welt. Durch das Internet sei es niemals einfacher gewesen, für Menschen mit derselben Leidenschaft zusammen zukommen, schreibt die Registry auf ihrer Webseite. Mit .club werden die gemeinsamen Interessen dieser Menschen unter einer TLD vereint.