Im InterNetX Blog erfahren Sie Neuigkeiten, Hintergründe und Innovationen aus den Bereichen Domains, Server und SSL.
InterNetX spendet 750 Euro für krebskranke Kinder
Das All-Star-Team mit Box-Champion Ünsal Arik ist beim Regensburg Marathon für einen guten Zweck gelaufen. Am Mittwochabend ist der Spendenscheck an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder überreicht worden.
InterNetX zahlt Kilometergeld: Fünf Euro für jeden Kilometer – das war das Versprechen, dass das InterNetX All-Star-Team dem Verein Bananenflanke beim Regensburg Marathon gegeben hat. Sieben Sportler sind für InterNetX am 12. Mai angetreten – und haben gemeinsam mehr als 147 Kilometer zurückgelegt.
Am Mittwochabend ist der Spendenscheck mit 750 Euro an die Vertreter des Vereins überreicht worden. Über das Team Bananenflanke geht das Geld an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK). Aufgerufen zu dem Spendenlauf hat der Regensburger Profi-Boxer Ünsal Arik, der den Verein mit seinem Projekt "Ring frei-sei dabei!" unterstützt. Der IBF-Champion hat das InterNetX Team bei dem Lauf persönlich angeführt.
Für Hakan Ali, Unternehmensgründer und Mitglied der Geschäftsleitung von InterNetX, ist die Förderung des VKKK ein besonderes Anliegen. "Als international agierendes Unternehmen ist es uns wichtig, die Belange vor unserer Haustür nicht aus den Augen zu verlieren", sagt Ali. Die Berichte von Kindern, die trotz ihrer schweren Erkrankung die Lebensfreude nicht verlieren, hätten ihn tief beeindruckt.
Das Geld wird in das Elternhaus des VKKK investiert. Während die Kinder behandelt werden, finden die Eltern dort eine Unterkunft. "Das Elternhaus ist das Flaggschiff unseres Vereins", sagte VKKK-Vorstandsmitglied Günther Lindner bei der Scheckübergabe am Mittwochabend. Die Einrichtung habe eine Auslastung von 90 Prozent. Die Eltern versorgen sich dort selbst. Die Spende von InterNetX wird für eine neue Küche verwendet.