GlobalSign Certificates provide high-end solutions and maximum security for applications that are critical to businesses: domains, e-mails, documents, code.

High trust GlobalSign solutions for every field and mission.

icon devices
Wide product range covers all endpoints & applications
icon ssl validation
Quick deployment and authentication processes
icon badge
Over 20 years of industry experience and expertise
icon ssl certificate globalsign
Over 2.5M TSL/SSL certificates issues worldwide
icon root
More than 25M digital certificates rely on trusted root
icon trust provider
Thousands of corporations opt for GlobalSign

Find the right certificate for each and every project with the GlobalSign product overview.

AutoDNS: Manage your GlobalSign certificates 
in one efficient platform

AutoDNS-Benutzer erhalten Zugang zu einem der größten Encryption-Portfolios auf dem Markt, einschließlich einer breiten Palette von GlobalSign-Produkten. Verwenden Sie den SSL-Wizard, um die ideale Lösung für jedes Projekt zu finden. Reseller können Produkte über API bestellen oder ihre eigene CA-Akkreditierung integrieren.

  • Alle Zertifikate: TLS/SSL, S/MIME, Document & Code Signing
  • Praktischer Zertifikatsassistent Automatische CSR-Generierung
  • Preisvorteil mit Multi-year Plan Zertifikaten 
  • API für einfache Implementierung
  • Wildcard-Zertifikate und SAN-Pakete

Zertifikate kaufen
[Translate to Englisch:] GlobalSign SSL Zertifikate kaufen in AutoDNS

Become a partner. With our SSL Reseller Program.

You are already an SSL reseller or would like to become one? You need a wide range of certifcates for your projects? 

Benefit from our SSL Reseller Program. We offer excellent B2B conditions and a white-label SSL management platform with API access. Our Partner Managers will draw up an individual reselling strategy for you.  

Individual pricing models, efficient tools
Icon GlobalSign SSL Reseller werden
Certificates for every use case
Icon GlobalSign Partner Success Manager
Personal Partner Success Manager
Icon GlobalSign Reseller werden
Options for cross-selling & up-selling

FAQ.

For TLS/SSL certificates with domain validation:

  • Verification of domain ownership


For TLS/SSL certificates with organization validation:

  • Domain validation (as above)
  • Organization registration and standing
  • Address and phone validation
  • Blocklist and embargo search
  • Malware review

For TLS/SSL certificates with extended validation:

  • Domain and organization validation (as above)
  • Organization name, type, registration number & jurisdiction, status
  • Operational history
  • Registered agent (if applicable)
  • Organization fraud check
  • Domain fraud check
  • Contact blocklist check
  • Confirmation of EV contact info, job title and employment via phone call
  • EV subscriber agreement
     

No, GlobalSign does not offer a Multi-year Plan for TLS/SSL certificates. For Code/Document Signing and S/MIME certificates, however, there is the option to purchase a lifetime of up to 3 years.

Both are DV certificates and there is no technical difference. AlphaSSL is a sub brand of GlobalSign, which is offered under the GlobalSign umbrella. The AlphaSSL certificate is recommended for more simple web projects. For larger projects with SANs, the Domain SSL or DomainSSL Wildcard is recommended.

Yes, SANs can be booked with GlobalSign TLS/SSL certificates - whether DV, OV or EV, allowing you to secure up to 250 domains in the standard certificate. Please note: Wildcard SANs are not possible for EV certificates.

Yes, “www.example.com”, “mail.example.com”, “autodiscover.example.com” and “owa.example.com” are inclusive and must be added by the customer. If the common name is www.example.com, then example.com will be added from GlobalSign as a free SAN. Please note: Does not apply to AlphaSSL and AlphaSSL Wildcard.

The S/MIME (Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions) technology provides security for your email communication through encryption and signing. The asymmetrical encryption protects S/MIME emails against access by unauthorized parties. The digital signature confirms that the email was sent by the specified author and warns of any unauthorized changes. This makes it a reliable method for detecting phishing emails. The PersonalSign Certificates from GlobalSign hold a number of additional advantages:

  • Digitally signing - sign Microsoft Office Documents (signing not included in AATL)
  • Two-factor authentication (2FA) - strong authentication for networks, VPNs, cloud services etc.
  • Includes client authentication, giving users secure access to a server or remote computer by exchanging a digital certificate.

Basically, the higher the trust level, the higher the security in terms of authentication. It indicates the way in which the ownership of the e-mail address is verified. The first trust level is recommended for private individuals. For companies and/or departments, trust level 2 or higher is recommended.

Yes. GlobalSign offers Code Signing Certificates with standard organization validation (OV) or extended validation (EV). OV Code Signing Certificates require regular organization validation while EV Code Signing Certificates require more stringent extended validation, in accordance with the CA/B Forum requirements.

EV Code Signing Certificates offer the added advantage of providing instant reputation with Microsoft Smart Screen, while OV Code Signing Certificates must first establish reputation with the Smart Screen program before warnings disappear.

EV Code Signing Certificates are a requirement for accessing the Windows Hardware Developer Center Dashboard Portal. All kernel-mode drivers targeting Windows 10 (Build 1607 and later) must be signed through this.

A hardware (USB) token provides two-factor authentication and is mandatory to receive and use the certificate when ordered at InterNetX. A token is included in the sales price and will be sent by GlobalSign to the certificate owner after the order has been placed successfully.

Yes, but not simultaneously as the hardware token can only be plugged into a single computer at any given time. As long as the drivers are present on the relevant computer, the USB token can be plugged into any device for use.

Both the Standard Code Signing Certificates and EV Code Signing Certificates cannot be accessed through Remote Desktop (RDP). The USB token must be plugged into the local computer. Note: Signing a file remotely will depend on the key storage. A local hardware token can be used to sign a file on a remote machine but a remote token cannot be used for signing at all.

Yes. The code signing requirements vary from platform to platform. The requirements for signing Java JAR files are different from those for signing a Windows portable executable. There are also separate requirements for signing apps on OS X and iOS. How and where your application(s) is distributed may also be a factor for the signing requirements. Please see the GlobalSign Code Signing FAQ page for more information on this.

AATL stands for Adobe Approved Trust List. It is an international program that allows users to create trusted digital signatures whenever a signed document is opened in Adobe® Acrobat® or Reader® software. AATL works by using an “Approved Trust List”. GlobalSign is a member of this list. The AATL member CAs are carefully verified by Adobe to ensure that their services and credentials fulfil all AATL Technical Requirements. After a certificate authority has been added to this approved list, any signatures that are implemented with certificates that trace back to their root are automatically trusted in Adobe. Because GlobalSign Document Signing Certificates trace back to the GlobalSign root certificate, which is also included in additional trust/root stores, they can also be used for signatures in other software, e.g. Microsoft Office and Bluebeam Revu.

The GlobalSign Document Signing Certificates are compatible with Adobe Version 9+.

You can find an overview of the individual steps required below:

  • Order a certificate in AutoDNS
  • Verification of the company takes place on the basis of the commercial register entry and a telephone call or written verification via email by GlobalSign
  • The hardware (USB) token is sent by a local service provider
  • The email with download link is sent simultaneously
  • After receipt of the USB token, the certificate is downloaded via the SafeNet Authentication Client with link and password
  • After installation, the certificate is ready for use

The AATL Technical Requirements specify that the certificate authority must generate and protect key pair(s) for the supplied certificate(s) in a medium that does not permit exportation and duplication allowing unauthorized use of the private or secret keys. The most appropriate medium is considered to be a hardware security module that meets FIPS 140-2 Level 3 or an equivalent such as the SafeNet I Key. One hardware token is included in the sales price and will be sent by GlobalSign to the certificate owner after the order has been placed successfully. 

You must download and install SafeNet Authentication Client drivers. In order to pick up or install the certificate, you need access to a Windows PC and Microsoft Internet Explorer. After installation on the hardware token, you can also sign documents from other platforms. Requirements for Digital Signing and signature viewing include: Adobe Reader, Adobe Acrobat, Microsoft Office Word and Excel, OpenOffice and LibreOffice.

Become our partner.

Do you have questions about the validation or implementation of certificates? Or do you want to conquer the market as an SSL reseller? Take advantage of the immense benefits we can offer you as a leading ISP. We will be happy to advise you. 

Any questions? Let's talk.

GlobalSign Zertifikate bieten high-end Lösungen und maximale Sicherheit für Anwendungen, die für Unternehmen entscheidend sind: Domains, E-Mails, Docs, Code.

GlobalSign Zertifikate bieten Lösungen für jede Aufgabe und Mission.

icon devices
Zertifikate für alle Endgeräte & Anwendungen
icon ssl validation
hoch verfügbar und schnelle Validierung
icon badge
Über 20 Jahre Branchen-Erfahrung & Expertise
icon ssl certificate globalsign
2,5+ Mio. ausgestellte TLS/SSL-Zertifikate
icon root
Digitale Zertifikate auf Trusted Root-Basis
icon trust provider
Brands aus allen Branchen vertrauen GlobalSign

Was erwarten Sie von Ihrem einem GlobalSign Zertifikat?

AutoDNS: Verwalten Sie Ihre GlobalSign Zertifikate am richtigen Ort.

AutoDNS-Benutzer erhalten Zugang zu einem der größten Encryption-Portfolios auf dem Markt, einschließlich einer breiten Palette von GlobalSign-Produkten. Verwenden Sie den SSL-Wizard, um die ideale Lösung für jedes Projekt zu finden. Reseller können Produkte über API bestellen oder ihre eigene CA-Akkreditierung integrieren.

  • Alle Zertifikate: TLS/SSL, S/MIME, Document & Code Signing
  • Praktischer Zertifikatsassistent Automatische CSR-Generierung
  • Preisvorteil mit Multi-year Plan Zertifikaten 
  • API für einfache Implementierung
  • Wildcard-Zertifikate und SAN-Pakete

Zertifikate kaufen
GlobalSign SSL Zertifikate kaufen in AutoDNS

Sie benötigen einen Reseller-Plan für GlobalSign-Produkte?

Nutzen Sie unser vorteilstarkes SSL-Reseller-Programm. Wir bieten Ihnen hervorragende B2B-Konditionen und eine SSL-Management-Plattform mit API-Integrationen.

Unser Partner Success Team erarbeitet gerne gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Reselling-Strategie und Pläne.

Individuelles Pricing
Icon DigiCert SSL Reseller werden
TLS/SSL für alle Use Cases
Icon DigiCert Partner Success Manager
Persönliche Beratung
Icon DigiCert SSL Reseller werden mit Pfeil nach oben
Cross- & Up-Selling

FAQ.

Für TLS/SSL-Zertifikate mit Domain-Validierung (DV)

  • Überprüfung des Domain-Inhabers

Für TLS/SSL-Zertifikate mit Organization-Validierung (OV)

  • Domain-Validierung (wie oben)
  • Registrierung und Standing der Organisation
  • Adress- und Telefon-Validierung
  • Suche nach Sperrlisten und Embargos
  • Malware-Überprüfung

Für TLS/SSL-Zertifikate mit Erweiterter Validierung (EV)

  • Domain- und Organisations-Validierung (wie oben)
  • Name der Organisation, Typ, Registrierungsnummer und Gerichtsbarkeit, Status
  • Betriebliche Historie
  • Registrierter Vertreter (falls zutreffend)
  • Betrugsprüfung der Organisations
  • Betrugsprüfung der Domain
  • Überprüfung der Kontakt-Blockliste
  • Bestätigung der EV-Kontaktdaten, der Berufsbezeichnung und des Beschäftigungsverhältnisses per Telefonanruf
  • EV-Abonnentenvertrag

Nein, GlobalSign bietet keinen Multi-year-Plan für TLS/SSL-Zertifikate an. Code- oder Document Signing und S/MIME-Zertifikate können jedoch für eine Laufzeit von bis zu 3 Jahren bestellt werden.

Beide sind DV-Zertifikate ohne technischen Unterschied. AlphaSSL ist eine Untermarke von GlobalSign, die unter dem Dach der Brand angeboten wird. Das AlphaSSL-Zertifikat wird für einfachere Web-Projekte empfohlen. Für größere Projekte mit SANs wird das DomainSSL oder das DomainSSL Wildcard empfohlen.

Ja, SANs können zusammen mit GlobalSign TLS/SSL-Zertifikaten gebucht werden – unabhängig davon, ob es DV-, OV- oder EV-Zertifikate sind. So können Sie bis zu 250 Domains unter einem Standard-Zertifikat sichern.

Bitte beachten: Wildcard-SANs sind bei EV-Zertifikaten nicht möglich.

Ja, "www.example.com", "mail.example.com", "autodiscover.example.com" und "owa.example.com" sind inklusive und müssen vom Kunden hinzugefügt werden. Ist der gemeinsame Name www.example.com, wird example.com von GlobalSign als kostenloses SAN hinzugefügt.

Bitte beachten: Dies gilt nicht für AlphaSSL und AlphaSSL Wildcard.

Die S/MIME-Technologie (Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions) bietet durch Encryption und Signatur Sicherheit für Ihre E-Mail-Kommunikation. Die asymmetrische Verschlüsselung schützt S/MIME-E-Mails vor dem Zugriff durch Unbefugte. Die digitale Signatur bestätigt, dass die E-Mail vom angegebenen Verfasser stammt und warnt vor unbefugten Änderungen. So können zuverlässig Phishing-E-Mails aufgedeckt werden. Die PersonalSign-Zertifikate von GlobalSign bieten eine Reihe von zusätzlichen Vorteilen:

  • Digitale Signatur – Signieren von Microsoft Office Dokumenten (Signatur ist nicht in AATL enthalten)
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) – starke Authentifizierung für Netzwerke, VPNs, Cloud-Dienste usw.
  • Mit Client-Authentifizierung – ermöglicht Usern durch den Austausch eines digitalen Zertifikats sicheren Zugriff auf einen Server oder Remote-Computer

Grundsätzlich gilt: Je höher die Vertrauensstufe, desto höher ist die Sicherheit bei der Authentifizierung. Sie gibt an, wie der Besitz der E-Mail-Adresse überprüft wird. Die erste Vertrauensstufe wird für Privatpersonen empfohlen. Für Unternehmen und/oder Abteilungen wird die Vertrauensstufe 2 oder höher empfohlen.

Ja. GlobalSign bietet Code Signing-Zertifikate mit Standard-Organization-Validation (OV) oder Extended Validation (EV) an. OV Code Signing-Zertifikate erfordern eine reguläre Organisationsvalidierung, während EV Code Signing-Zertifikate eine strengere erweiterte Validierung erfordern, in Übereinstimmung mit den Anforderungen des CA/B-Forums.

EV CodeSigning-Zertifikate bieten eine sofortige Reputation bei Microsoft SmartScreen. OV Code Signing-Zertifikate müssen die Reputation erst mit dem SmartScreen-Programm aufbauen, bevor Warnungen verschwinden.

Für den Zugriff auf das Windows Hardware Developer Center Dashboard Portal werden EV Code Signing-Zertifikate vorausgesetzt. Alle Kernel-Mode-Treiber, die auf Windows 10 (Build 1607 und höher) abzielen, müssen über dieses Portal signiert werden.

Ein Hardware-Token (USB) bietet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und ist bei einer Bestellung über InterNetX obligatorisch, um das Zertifikat zu erhalten und zu nutzen. Der Token ist im Verkaufspreis enthalten und wird nach der erfolgreichen Bestellung von GlobalSign an den Zertifikatsinhaber verschickt.

Ja, aber nicht gleichzeitig, da der Hardware-Token immer nur an einen einzigen Computer angeschlossen werden kann. Solange die Treiber auf dem betreffenden Computer vorhanden sind, kann der USB-Token an ein beliebiges Gerät angeschlossen und verwendet werden.

Nein, weder auf die Standard CodeSigning-Zertifikate noch auf die EV CodeSigning-Zertifikate kann über Remote Desktop (RDP) zugegriffen werden. Der USB-Token muss an den lokalen Computer angeschlossen sein.

Hinweis: Das Signieren einer Datei per Remote hängt vom Schlüsselspeicher ab. Ein lokaler Hardware-Token kann zum Signieren einer Datei auf einem Remote-Computer verwendet werden, aber ein Remote-Token kann niemals zum Signieren verwendet werden.

Ja. Die Code-Signierungs-Anforderungen sind von Plattform zu Plattform unterschiedlich. Für Java-JAR-Dateien gelten andere Anforderungen als für portable Windows-Datei. Auch für das Signieren von Anwendungen auf OS X und iOS gelten unterschiedliche Kriterien. Wie und wo Ihre Anwendung(en) verteilt wird/werden, kann auch ein Faktor für die Signatur-Anforderungen sein.

Bitte lesen Sie dazu die GlobalSign Code Signing FAQ-Seite für weitere Informationen.

AATL steht für Adobe Approved Trust List. Dies ist ein internationales Programm, mit dem User vertrauenswürdige digitale Signaturen erstellen können, wenn ein signiertes Dokument in Adobe® Acrobat® oder Reader® geöffnet wird. AATL verwendet eine "Approved Trust List". GlobalSign ist auf dieser Liste gelistet. Die AATL-Mitglieder werden von Adobe sorgfältig überprüft, um sicherzustellen, dass ihre Dienste und Berechtigungsnachweise alle technischen Anforderungen der AATL erfüllen.

Nachdem eine CA zu dieser vertrauenswürdigen Liste hinzugefügt wurde, werden alle mit Zertifikaten implementierten Signaturen, die zu ihre Root zurückverfolgt werden können, in Adobe automatisch als vertrauenswürdig eingestuft. Da GlobalSign DocumentSigning-Zertifikate auf das GlobalSign Root-Zertifikat zurückverfolgt werden, das auch in zusätzlichen Trust-/Root-Speichern enthalten ist, können sie auch für Signaturen in anderer Software verwendet werden, z. B. Microsoft Office und Bluebeam Revu.

Die GlobalSign DocumentSigning-Zertifikate sind mit Adobe Version 9+ kompatibel.

Hier die erforderlichen Schritte in der Übersicht:

  1. Das Zertifikat wird in AutoDNS bestellt.
  2. Die Verifizierung des Unternehmens erfolgt durch GlobalSign anhand des Handelsregistereintrags und eines Telefonats oder einer schriftlichen Verifizierung per E-Mail.
  3. Der Hardware-Token (USB) wird von einem lokalen Dienstleister verschickt.
  4. Gleichzeitig wird die E-Mail mit dem Download-Link verschickt.
  5. Nach Erhalt des USB-Tokens wird das Zertifikat über den SafeNet Authentication Client mit Link und Passwort heruntergeladen und installiert.
  6. Nach der Installation ist das Zertifikat einsatzbereit.

In den technischen Anforderungen der Approved Trust List​​​​​​​ ist festgelegt, dass die CA das/die Schlüsselpaar(e) für das/die bereitgestellte(n) Zertifikat(e) auf einem Medium erzeugen und sichern muss, das keinen Export und keine Vervielfältigung zulässt, die eine unbefugte Verwendung der privaten oder geheimen Schlüssel ermöglichen würde. Als geeignetstes Medium gilt ein Hardware-Sicherheitsmodul, das FIPS 140-2 Level 3 oder ein Äquivalent wie der SafeNet I Key erfüllt. Ein Hardware-Token ist im Verkaufspreis enthalten und wird nach erfolgreicher Bestellung von GlobalSign an den Zertifikats-Inhaber versandt.

Sie müssen die SafeNet Authentication Client-Treiber herunterladen und installieren. Um das Zertifikat abholen oder installieren zu können, benötigen Sie Zugang zu einem Windows-PC und Microsoft Internet Explorer. Nach der Installation auf dem Hardware-Token können Sie auch Dokumente von anderen Plattformen signieren. Zu den Anforderungen für Digital Signing und die Anzeige von Signaturen gehören: Adobe Reader, Adobe Acrobat, Microsoft Office Word und Excel, OpenOffice und LibreOffice.

Werden Sie unser Partner.

Sie haben Fragen zur Validierung oder Implementierung von Zertifikaten? Oder Sie wollen als SSL-Reseller den Markt erobern? Nutzen Sie die Vorteile, die wir bieten können. Wir beraten Sie gerne. Ehrlich und unverbindlich. 

Sie haben Fragen? Let's talk.