Our goal: Sustainability
Our mindset: Eco – logical!

InterNetX thrives on its employees, products and customers and we try to set the example of a "green economy" and to integrate it ever more deeply into our daily business life. This also affects our daily corporate culture in many ways. For us, it is more important to deal responsibly with topics such as sustainability and resource conservation, and to align our corporate goals accordingly.
For us at InterNetX, it is important to act ecologically and responsibly. This is reflected in our office life as well as in our products and services. We question what each one of us can do to act more consciously – but also what we can do together and for our clients to live the Green Economy.
Together we try every day to become a bit greener – for our planet and a greener future.

Green Economy
What we do to become "Greener"

Ecofriendly hosting 
Thanks to our 100% Green Energy data center

At InterNetX, we not only want to contribute to sustainability, but also to lead the way. That's why we've invested in a sustainable, ecological energy concept under which we operate our TIER 3 data center. Customer data is therefore not only secure, but hosted 100% "green"!

Our innovative server solutions guarantee maximum security, availability and performance and go hand in hand with our professional consulting service and reliable support. This also enables our customers to make their online presence greener.

During the 1,777 hours of sunshine per year, energy is generated on the roof of the data center.

The thermals on the roof of the data center are used to cool the equipment.

Additional energy needs are satisfied entirely from hydropower.

Thanks to cold-aisle containment, the
volume of air that needs to be cooled decreases.

Thanks to a threefold room height, the waste heat rises without affecting the devices.

We use Dell EMC Servers with
a long service life.

Green Paper Landingpage
We already saved
xkg
of CO2 since 2019
.

Not only data centers can be green
A domain can make your business greener too

Not only green hosting, but the presentation of your web presence can help you develop a sustainable profile with the help of a matching new gTLD. New domain extensions such as .SOLAR, .GREEN, .ORGANIC or .ECO are the perfect match for green projects and sustainable products and services.

Green news
the green week on the InterNetX blog

[Translate to Englisch:] Google logo
Core Web Vitals will become an official ranking factor in May 2021. So, what does that mean for your website?
Implementing SSL in the content management system (CMS) TYPO3 smoothly and securely.
Browser_crane_text_htmlcode
For SMEs, using a website builder for marketing projects and websites is a good option.
Domain History
Discover the history of the domain name industry with InterNetX.

Still have questions? Our colleagues are glad to help
Get in touch now and find out more

Get in touch

Unsere Website nutzt Cookies

Unsere Website verwendet First- & Third-Party-Cookies, um Ihr Nutzererlebnis zu optimieren, Werbung zu personalisieren sowie die Website-Performance zu analysieren. Mit einem Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie die Verarbeitung und Weitergabe Ihrer Daten an Drittanbieter. Sie können die Verwendung von Third-Party-Cookies ablehnen. Unser Impressum und eine Übersicht aller verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist beschrieben, wie Sie Third-Party-Cookies jederzeit (auch nachträglich) ablehnen können.

 

Unser Ziel: Nachhaltigkeit
Unsere Einstellung: Öko – logisch!

InterNetX lebt von seinen Mitarbeitern, Produkten und Kunden und wir versuchen das Bewusstsein für "Green Economy" zu leben und immer weiter in unseren Business-Alltag zu integrieren. Das wirkt sich auch in unserer gelebten Unternehmenskultur in vielen Dimensionen aus. Für uns ist es wichtiger, uns verantwortungsvoll mit Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung auseinanderzusetzen und auch unsere Unternehmensziele daraufhin auszurichten.

Uns bei InterNetX ist es wichtig, ökologisch und verantwortungsbewusst zu handeln. Das spiegelt sich in unserem Büroalltag ebenso wider, wie in unseren Produkten und Services. Wir hinterfragen, was jeder einzelne von uns tun kann, um bewusster zu handeln - aber auch was wir gemeinsam und für unsere Kunden tun können, um "Green Economy" zu leben.
Gemeinsam versuchen wir jeden Tag, ein Stück "grüner" zu werden – für unseren Planeten und eine grünere Zukunft.

Green Economy
Was wir machen um "grüner" zu werden

Umweltschonend Hosten 
Dank 100 % Green Energy Rechenzentrum

Wir von InterNetX wollen nicht nur mit-, sondern auch vor-denken. Aus diesem Grund haben wir in ein nachhaltiges, ökologisches Energiekonzept investiert, mit welchem wir unser TIER 3 Data Center betreiben. Kundendaten sind daher nicht nur sicher, sondern werden 100 % "grün" gehostet!

Unsere innovativen Server-Lösungen garantieren ein Maximum an Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung – gepaart mit professionellem Service und Support. So ermöglichen wir auch unseren Kunden, ihren Online-Auftritt grüner zu machen.

An 1.777 Sonnenstunden im Jahr wird auf dem Dach des Rechenzentrums Energie erzeugt.

Die Thermik auf dem Dach des Rechenzentrums wird zur Kühlung der Anlagen genutzt.

Zusätzlicher Energiebedarf wird komplett aus Wasserkraft gewonnen.

Dank Kaltgangeinhausung sinkt das zu
kühlende Luftvolumen.

Durch dreifache Raumhöhe steigt die Abwärme nach oben, ohne die Geräte zu beeinflussen.

Verwendung von Dell EMC Servern mit
langer Lebensdauer.

Green Paper Landingpage
Wir haben seit Anfang 2019 bereits
xkg
CO2 eingespart
.

Das InterNetX Data Center
Grünes Hosting in Deutschland

Die Bedeutung von leistungsfähigen Rechenzentren mit hoher Verfügbarkeit nimmt immer mehr zu. Aber wie lässt sich das energieeffizient, umweltfreundlich und bezahlbar realisieren?

Welche Vorkehrungen wir als Betreiber eines Rechenzentrums getroffen haben, das zu 100 % mit Ökostrom versorgt wird, und weitere gute Tipps & Tricks für "grünes Hosting", lesen Sie in unserem kostenlosen "Green Paper".

Nicht nur Data Center können grün sein
Auch eine Domain kann Ihr Business grüner machen

Nicht nur grünes Hosting, auch die Darstellung des Online-Auftritts können Sie mit einer geeigneten new gTLD optimieren. Neue Domain-Endungen wie .SOLAR, .GREEN, .ORGANIC oder .ECO bieten für grüne Projekte oder nachhaltige Produkte das perfekte Zuhause.

grüne neuigkeiten
unsere themenwoche im blog

.eu Brexit-Update

Mit dem Brexit sehen Registranten aus UK bei EURid großen Veränderungen entgegen.

Radix Premium Domains Report H1 2020 inkl. Icon für Statistik

Die Registry Radix zieht Zwischen-Bilanz bei Premium Domains für 2020. Das Fazit: Die Umsätze durch Renewals und Neu-Registrierungen entwickeln sich...

Person am PC mit Blog Icons in der Wolke

.blog gibt 47.000 bislang reservierte 3-Zeichen Premium Domains zur Registrierung frei – ansprechende .blog Domains für mehr E-Commerce und...

Trademark Clearinghouse Service sind nun auch für .com Domains möglich.

Noch Fragen? Unsere Kollegen beantworten sie gerne
Jetzt kontaktieren und Details klären

Jetzt unverbindlich anfragen