new gTLDs

Over 600 new domain endings

The introduction of new gTLDs will promote diversity, innovation and competition on the web. Benefit from these new business opportunities!

The choice is yours!

Currently hundreds of new generic TLDs are about to start into the Internet. InterNetX offers you the chance to pre-register your favorite domains under more than 600 new gTLDs free of charge and without any obligation or - if already available for live registration - to register bindingly. Also sought-after premium domains under various new gTLDs can be registered automatically via the InterNetX domain management software AutoDNS.

Benefit from the new diversity in the web!

  • Geo TLDs: .BERLIN .KOELN .COLOGNE .NYC .RUHR etc.
    Strengthening regional business areas, ideal for companies, associations and cultural establishments
  • Community TLDs: .BIO .HIV .CHURCH .ISLAM .CATHOLIC .KOSHER .GAY etc.
    For the expansion of communicative networks and as suitable Internet space for various interest communities
  • TLDs for special branches: .HOTEL .CLUB .MUSIC .APP .BANK .FILM etc.
    Strategically expanding existing business fields
  • Business TLDs: .GMBH .LTD .LTDA .SARL etc.
    For the optimization of company presences with a special legal status
  • TLDs for Trademarks and companies: .COMPANYNAME .BMW .MINI etc.
    Creating global trademark protection and improving the market position of companies in the net

Your new gTLD advantages

Desired addresses

Especially among popular TLDs such as .COM or .NET, it is hard to find catchy domains that are still available. 

Advantage: With nTLDs Internet presences can be created under distinctive web addresses to set oneself apart from other competitors.

Concise domains

Short and catchy Internet addresses are easier to remember, helping them to spread faster.

Advantage: Avoid cumbersome domains. Instead, use an easy to remember address for your advertising campaigns – both online and offline.

Ideal for search engines

Each nTLD relates to a certain topic. In the long term, search engines will take this into account.

Advantage: Websites under the new domain extensions will benefit in search results. This effect will be especially visible in local search results.

Clear distinction

Domain names under new gTLDs can clearly show the industry or region a company operates in.

Advantage: Internet users can specifically target their website at the favored audience - it will appeal directly to their customers.

new gTLD Recommendations

Live registration
as of 12/02/
14!



  

.LTDA - Your online seal of quality

The new top level domain .LTDA is aimed specifically at companies operating as Sociedad/Compañía de Responsabilidad Limitada or as Sociedade Limitada. Only registered LTDAs - companies with limited liabilities in Brazil and other Latin American countries - are eligible to register domains under .LTDA. An .LTDA address identifies LTDAs as a trustworthy business - pre-register now .LTDA domains!

Pre-register now

   Live registration is on!
  

The TLD for the Free State of Bavaria

With .BAYERN the third new German domain extension with a regional focus has gone online. The new gTLD puts the emphasis on the "brand" Bayern and has - thanks to extremely well-oiled economical and regional structures - high prospects of success. Bavaria scores as a site of innovation with a strong economic factor. The new domain extension provides companies with the opportunity to use the "brand" .BAYERN in their Internet address and benefit from this seal of quality.

Register now

 Live registration is on!



  

.JETZT - Always up to date - here and now

.JETZT - the German word for "now" - is the perfect domain ending for everyone who wants to spread news, brand-new information or the latest announcements in real time. News agencies, magazines, online papers as well as companies or e. g. bargain shops can benefit from .JETZT domains and make themselves heard in the net. Register .JETZT domains now!

Register now

   Live registration is on!


  

Not only for members

.CLUB connects people. The new gTLD provides an online home for communities, sports associations, fan clubs and elitist societies as well as for night club operators, conceptual online shops or social networks. Club members profit from many advantages - they have access to knowledge, benefit from discounts or simply enjoy the good feeling of being part of a special community. Join the club and register .CLUB domains now! 

Register now

   Live registration is on!



  

Become part of the generation XYZ

XYZ is used daily, worldwide, as a short, easy to remember phrase. .XYZ is perfect for users who prioritize recognition without sacrificing flexibility. .XYZ domains are intended for a multitude of demographics like individuals and professionals or creative users who want a bold and fresh URL with .XYZ. Make sure you get your .XYZ domains now!

Register now

  
Live registration is on!



  

Matching with anything in the Internet

.WEBSITE is a generic domain ending suitable for any user or provider. The TLD is not restricted to any specific industry. It offers a home to all users who want to establish an online presence that shows that they are an intrinsic part of the Internet. Make sure you get your selection of .WEBSITE domains using popular keywords! 

Register now

  
Live registration is on!



  

A guarantor for the freedom of speech

.PRESS is a meaningful platform for journalists, bloggers, media professionals, new corporations and publishers to share opinions, diesseminate information and present publishing products. They can find adequate domains for the completion of their existing online addresses or as significant addition to their original domains. Support the freedom of speech and secure .PRESS domains now! 

Register now

   Live registration is on!


  

The namespace for Berliners

.BERLIN is the digital identity for Berliners on the Internet. .BERLIN provides more intuitive and search engine relevant domain names for businesses and Berliners and helps them to direct inquiries quicker to their .BERLIN websites. Internet users will be able to recognize a service coming from Berlin or targeting Berliners by the .BERLIN domain. Enrich your domain portfolio with .BERLIN domains!

Register now

   Live registration is on!


  

The TLD for the Hanseatic city

Reeperbahn, the Lion King, Alster, Michel, Hotel Atlantic - the Hanseatic city has many faces. With .HAMBURG there now is a perfect Internet address representing each facet of the city. The new geoTLD provides a meaningful platform for the urban population to present information and offers focused on Hamburg. Additionally, .HAMBURG optimizes search engine results for this exciting city. Register .HAMBURG domains now!

Register now

Trademark Clearinghouse - protect trademarks online

With the introduction of nTLDs, brand owners can protect their brands on the web even better. In the Sunrise phases of the new gTLDs, trademark owners are privileged to register new top-level domains which correspond to their brands, thus efficiently protecting their online trademarks.

Important: For the registration of trademarked domains in the Sunrise phases, an entry in the Trademark Clearinghouse is required. This can be done easily with InterNetX’ practical TMCH service.

Free callback service for you

Our experts will call you at the chosen time and help you with any questions you may have.

Request callback service

Did you know?

In 2011 and 2013 InterNetX has been awarded "Best registrar" by eco, Association of the German Internet Industry.

Any questions?

Get in touch with our domain sales team!
Mon - Fri, 9:00 a.m. - 17:30 p.m. (CET)

+49 941 59559-483

new gTLDs

Über 600 neue Domain-Endungen

Die Einführung neuer gTLDs fördert die Vielfalt, Innovation und den Wettbewerb
im Netz. Das sorgt für mehr Business - ein Vorteil, den Sie für sich nutzen sollten! 

Sie haben die Wahl!

Aktuell starten Hunderte von neuen generischen TLDs ins Internet. InterNetX bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wunsch-Domains unter mehr als 600 new gTLDs unverbindlich vorzuregistrieren oder - soweit bereits eine Live-Registrierung möglich ist - verbindlich zu registrieren. Auch begehrte Premium-Domains unter zahlreichen new gTLDs können Sie über die InterNetX Domain-Verwaltungs-Software AutoDNS automatisiert registrieren.

Entdecken Sie die neue Vielfalt im Netz!

  • GeoTLDs: .BERLIN .KOELN .COLOGNE .NYC .RUHR etc.
    Zur Stärkung der regionalen Wirtschaftsstandorte, ideal für lokale Firmen, Verbände und kulturelle Einrichtungen
  • Community TLDs: .BIO .HIV .CHURCH .ISLAM .CATHOLIC .KOSHER etc.
    Für den Ausbau kommunikativer Netzwerke und als passender Internet-Raum für unterschiedlichste Interessengemeinschaften
  • Branchen-TLDs: .HOTEL .CLUB .MUSIC .APP .REISEN .BANK .FILM etc.
    Zur strategischen Erweiterung schon bestehender Geschäftsfelder
  • Business-TLDs: .LTDA .LTD .SARL .GMBH etc.
    Für die Optimierung von Firmenpräsenzen besonderer Gesellschaftsformen
  • Marken- und Firmen-TLDs: .FIRMENNAME .SPIEGEL .BMW .MINI etc.
    Zum Ausbau des globalen Markenschutzes und für eine verbesserte Markenpositionierung im Netz

Nutzen Sie die new gTLD-Vorteile

Verfügbare Wunsch-Domains

Vor allem unter beliebten Top-Level-Domains wie .COM oder .NET ist es schwer, noch freie, eingängige Internet-Adressen zu finden.

Vorteil: Die nTLDs liefern prägnante Domains für neue Internet-Präsenzen - mit einer originellen nTLD-Adresse kann man sich besser von Mitbewerbern abgrenzen.

Einprägsame Domainnamen

Kurze und signifikante Online-Adressen bleiben Internet-Nutzern besser im Gedächtnis und verbreiten sich auf diese Weise schneller.

Vorteil: Umständliche Domain-Alternativen können vermieden werden. Eine leicht zu merkende Adresse ist vorteilhaft für alle Werbekampagnen.

Optimal für Suchmaschinen

nTLDs ordnen Webinhalte klarer z. B. einer Branche oder Region zu. Das werden langfristig auch die Suchmaschinen berücksichtigen.

Vorteil: Internet-Präsenzen unter den neuen Domain-Endungen werden noch besser gefunden. Vor allem in der lokalen Suche werden die new gTLDs Wirkung zeigen.

Deutliche Themen-Kennzeichnung

Mit einer Adresse unter einer new gTLD können Internet-Akteure schon über den Domainnamen deutlich machen, um welche Branche oder Region es geht.

Vorteil: Internet-Auftritte können optimal an Zielgruppen angepasst, Kunden noch direkter angesprochen werden.

new gTLD-Empfehlungen

Ab 02.12.2014
live registrieren!



  

.LTDA - Das Qualitätszeichen im Netz

Die neue Top-Level-Domain .LTDA richtet sich speziell an Unternehmen, die als Sociedad/Compañía de Responsabilidad Limitada oder als Sociedade Limitada firmieren. Nur LTDAs - Firmen mit beschränkter Haftung in Brasilien und anderen Ländern Lateinamerikas - sind dazu berechtigt, Internet-Adressen unter der Top-Level-Domain .LTDA zu registrieren. Mit einer eigenen .LTDA-Adresse zeigen sich LTDAs im Netz als vertrauenswürdiges Unternehmen. Jetzt .LTDA-Domains vor-registrieren!

Jetzt vor-registrieren

     Jetzt live registrieren!
  

Die new gTLD für den Freistaat

Mit .BAYERN ist aktuell die dritte neue Domain-Endung aus Deutschland mit regionalem Bezug online. Die Domain-Endung setzt auf die "Marke" Bayern – und hat dank der starken wirtschaftlichen und regionalen Strukturen hohe Erfolgsaussichten. Bayern gilt weltweit als Wirtschaftsmotor und Innovationsstandort. Durch die neue Domain-Endung haben Unternehmen künftig die Möglichkeit, die "Marke" .BAYERN schon in ihrer Internetadresse zu nutzen. Firmen, die lokale Produkte vertreiben oder regionale Kampagnen fahren, können eine .BAYERN-Domains einsetzen, um direkt ihre Zielgruppe anzusprechen.

Jetzt registrieren

Jetzt live registrieren!



  

.JETZT - Immer up-to-date im hier und jetzt

.JETZT ist die perfekte Domain-Endung, wenn es um die unmittelbare Verbreitung von News, brandaktuellen Infos und neuesten Nachrichten geht. Mit .JETZT-Domains können sich Nachrichtenagenturen, News-Portale, aber auch Firmen oder Schnäppchenanbieter gleichermaßen online Gehör verschaffen und ihre Produkte und Informationen in Echtzeit präsentieren.
Einfach .JETZT-Domains sichern!

Jetzt registrieren

     Jetzt live registrieren!



  

Dazugehören und Vorteile nutzen

.CLUB verbindet. Unter der neuen gTLD können sich breite Interessengemeinschaften, Vereine, Fan-Clubs und elitäre Gruppen ebenso präsentieren wie Barbesitzer, Concept-Store-Betreiber oder soziale Netzwerke. Wer Teil eines Clubs ist, genießt immer Vorteile - er bekommt Zugang zu Wissen, profitiert von Rabatt-Aktionen oder freut sich einfach dazuzugehören. Jetzt .CLUB-Mitglied werden und gefragte Domains sichern!

Jetzt registrieren

Jetzt live registrieren!


  

Werden Sie Teil der Generation XYZ

XYZ wird täglich, weltweit, als kurze, einprägsame Formel benutzt. .XYZ ist ideal für Nutzer, die eine prägnante Domain-Endung mit einer großen Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten zu schätzen wissen. Einzelpersonen, Firmen oder kreative Köpfe, die eine freche und frische URL mit .XYZ nutzen wollen, kommen mit .XYZ-Domains voll auf ihre Kosten. Jetzt .XYZ-Domains sichern!

Jetzt registrieren

    
Jetzt live registrieren!

  

Eine TLD für alles und jeden

WEBSITE ist eine neue Domain-Endung, die für alle User und Anbieter passt. Sie bindet den Nutzer nicht an eine bestimmte Branche, sondern liefert eine Online-Heimat für alle, die sich als Teil des Internets begreifen und Ideen, Produkte und Services aller Art online präsentieren wollen. Sichern Sie sich jetzt universell einsetzbare .WEBSITE-Domains mit beliebten Keywords!

Jetzt registrieren

  Jetzt live registrieren!

  

Ein Garant für Meinungsfreiheit

.PRESS liefert die perfekte Online-Plattform für Journalisten, Blogger, Media-Profis, Nachrichten-Agenturen und Verlage, um ohne Einschränkung Nachrichten zu verbreiten, Meinungen auszutauschen oder Verlagsprodukte zu präsentieren. Sie alle finden unter .PRESS passende Domains - ob als sinnvolle Ergänzung oder prägnante Zusatz-Domains zu ihren schon bestehenden Online-Adressen. Unterstützen Sie die Pressefreiheit und sichern Sie sich schon jetzt gewichtige .PRESS-Domains!

Jetzt registrieren

     Jetzt live registrieren!


  

Die Domain-Endung für Berliner

.BERLIN ist die digitale Identität für Berliner im Internet. Sie bietet intuitive Domains mit Berlin-Bezug und erleichtert es Internetnutzern, Angebote speziell für Berlin oder aus Berlin zu finden. .BERLIN-Domains optimieren die Suchmaschinenergebnisse für Berlin-affine Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen. .BERLIN-Domains sollten in keinem Portfolio fehlen!

Jetzt registrieren

     Jetzt live registrieren!

  

Die new gTLD für die Hansestadt

Fischmarkt, Reeperbahn, Musicals, Alster, Hafen, Michel, Hotel Atlantic - die Hansestadt hat viele Gesichter. Für jedes gibt es mit .HAMBURG die perfekte Internet-Adresse. Infos und Angebote rund um Hamburg und die Region können unter der neuen Geo-TLD überzeugend im Internet präsentiert werden. Auch SEO-technisch bietet die nTLD entscheidende Vorteile, die sich auszahlen werden. Jetzt .HAMBURG-Domains sichern!

Jetzt registrieren

Trademark Clearinghouse - Markenschutz im Internet

Mit der Einführung der nTLDs haben Markeninhaber die Möglichkeit, ihre Marke noch besser im Netz zu schützen. In den jeweiligen Sunrise-Phasen der new gTLDs können Markeninhaber dazu bevorzugt ihren Marken entsprechende Domains unter den nTLDs registrieren und so noch effizienter Online-Markenschutz betreiben.

Wichtig: Für die Registrierung von Markendomains in den jeweiligen Sunrise-Phasen ist ein Eintrag im Trademark Clearinghouse erforderlich. InterNetX bietet Ihnen zur einfachen Abwicklung den praktischen TMCH-Service an.

Kostenloser Rückrufservice für Sie!

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Beratungstermin.

Rückrufservice anfordern

Wussten Sie schon?

InterNetX wurde 2011 und 2013 von eco, dem Verband der deutschen Internetwirtschaft, zum besten Domain-Registrar gewählt.

Noch Fragen?

Unseren Domain-Vertrieb ist für Sie
Mo - Fr, 9:00 - 17:30 Uhr, erreichbar!

+49 941 59559-483